Neue Vorstandsmitglieder beim Post Sportverein

Bei der Mitgliederversammlung des Post SV Aalen informierte der Vorstand über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Vereinsjahr.

Im Wettkampfsport war der Verein besonders erfolgreich: Das Mädchen Team U13 wurde im Jahr 2022 Württembergischer Meister und landete bei der Sportler-Wahl der Stadt Aalen auf dem 3. Platz in der Team-Kategorie. Auch ins neue Jahr ist der Verein bereits gut gestartet. Das herausragende Ergebnis im Jahr 2023 bei zahlreichen Erfolgen auf verschiedenen Turnieren und Meisterschaften gelang Mia Yilmaz mit dem Titelgewinn als Süddeutsche Meisterin in der Altersklasse U 18.

Die Jugendarbeit lief im Jahr 2022 wieder sehr gut und erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl – abteilungsübergreifend wurden zahlreiche Jugendveranstaltungen durchgeführt. Zu den Highlights zählten Ausfahrten zur Wasserski-Seilbahn nach Gundelfingen und zum Canyoning nach Österreich.

Die Mitglieder entlasteten den Vorstand und stimmten dem Haushaltsplan für 2023 zu. Dieser sieht weitere Investitionen in die Renovierung des Vereinsheimes vor.

Im Jahr 2023 wird der Post SV erstmals seit vielen Jahren wieder ein öffentliches Sommerfest auf dem Vereinsgelände durchführen. Bei Live-Musik und Bewirtung lädt der Verein am Samstag, 17. Juni zwischen 10 und 22 Uhr auf die wunderschöne Vereinswiese am Erzhäusle 15 – oberhalb des Tiefen Stollens.

Das siebenköpfige Vorstandsteam wurde gewählt. Neu im Team sind Jan Abele (Vorstand Jugend) und Julian Müller (Vorstand Verwaltung). Beide sind aktive Sportler in der Judo- und Volleyball-Abteilung und engagieren sich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten.
Wiedergewählt wurden Poldi Regner (Finanzen), Heinz Fischer (Immobilien), Steffen Ludwig (Sport), Norbert Baumann (Organisation) und Martin Kirsch (Vorstandssprecher)

Vorstandssprecher Martin Kirsch: „Wir sind stolz, dass junge Menschen sich in unserem Verein engagieren und Verantwortung übernehmen. Es freut mich besonderes, dass Jan Abele und Julian Müller ihre positiven Erlebnisse im Verein z.B. als Teilnehmer im Zeltlager oder bei Jugend-Aktivitäten dazu bewegen diese Erlebnisse jetzt durch Ihr Engagement auch anderen zu ermöglichen.“

Der Vereinsvorstand bedankte sich bei langjährigen Mitgliedern für Ihr Engagement und Ihre Treue zum Verein:
60 Jahre: Juliane Nesnidal, Albert Weiss, Oskar Elmer, Gerhard Elsholz
50 Jahre: Klaus Kuklinski
40 Jahre: Lothar Schmid, Peter Steiner, Steffen und Thorsten Fischer
25 Jahre: Thomas Zeller

B8A3A95E 49EB 45AA ABA4 5851253E5028

Bild – von links nach rechts:
Norbert Baumann, Lothar Schmid, Albert Weiss, Gerhard Elsholz, Klaus Kuklinski, Martin Kirsch