Bei der Mitgliederversammlung des Post SV Aalen informierte der Vorstand über die Mitgliederentwicklung und Neuerungen rund um den Verein.

Trotz der Coronabeschränkungen waren die Sportler des Vereins im vergangenen Jahr aktiv. Neben dem Training fanden auch einige Jugendveranstaltungen wie zum Beispiel eine Radtour oder das Zeltlager statt.
Auch im Wettkampfsport war der Verein erfolgreich: Das Mädchen Team U13 startete besonders gut ins Jahr 2022 und wurde Württembergischer Meister.
Der Verein musste gegen den allgemeinen Trend nur einen geringen Mitgliederschwund hinnehmen. Laut Vorstand blieben die meisten Mitglieder dem Verein treu - die Zahl der Kündigungen war gering. Die Pandemie verhinderte jedoch den Einstieg von neuen Mitgliedern, insbesondere von Kindern.

Besonders treue Mitglieder ehrte der Vereinsvorstand:
60 Jahre: Wolfgang Klett, Otmar Kuch
50 Jahre: Darinka Ilse, Herbert Dorn, Dieter Mayer
40 Jahre: Thomas Frömelt, Herbert Funk, Osman Madan, Poldi Regner

60 Jahre Mitglied im Post SV

50 Jahre Mitglied im Post SV

40 Jahre Mitglied im Post SV

Die Mitglieder entlasteten den Vorstand und stimmten dem Haushaltsplan für 2022 zu. Dieser sieht weitere Investitionen in die Renovierung der vereinseigenen Trainingshalle vor.
Aufgrund des Investitionsbedarfes und der gestiegenen Kosten – insbesondere für Energie – stimmten die Mitglieder einer Anhebung der Mitgliedsbeiträge zu.

Die Jahresbeiträge ab 2022:

Erwachsene: 104 €
Jugend (Studenten/Azubis auf Antrag): 81 €
Kinder bis 14 Jahre: 65 €
Familie: (alle Erwachsenen und Kinder eines Haushalts): 119 €
Passive: 57 €

Die Beiträge werden zukünftig 2 mal jährlich je zur Hälfte eingezogen. Die Abteilungen Judo und Karate erheben zusätzlich einen Abteilungsbeitrag. Dieser wird gemeinsam mit dem Hauptvereinsbeitrag eingezogen.

Neu entsteht im Vereinsheim zur Zeit ein Trainingsbereich für Cardio-Training mit modernen Ergometern. Dieser wird in Eigenleistung erstellt. Das Angebot wird den Vereinsmitgliedern kostenfrei zur Verfügung stehen.

Vorstandssprecher Martin Kirsch: „Trotz der Anhebung der Beiträge ist der Verein in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut aufgestellt. Der Post SV Aalen zeichnet sich durch die familiäre Atmosphäre und die vielen langjährigen Mitglieder aus.“

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung ist unter Downloads abgespeichert.