Großes Interesse an der Entwicklung des Post SV Aalen zeigte OB Kandidat Frederick Brütting im Gespräch mit dem Vorstand und Vertretern der Abteilungen beim Vereinsheim.

Frederick Brütting kennt den Post SV Aalen, seit er 1994 als Kind im Zeltlager des Post SV Aalen teilnahm. Er brachte zum Gespräch ein Gruppenfoto mit. Das Zeltlager hatte ihm so gut gefallen, dass er 3 mal daran teilnahm.

Auch danach blieb er dem Judo treu und ist inzwischen als Dan Träger beim JZ Heubach aktiv, der Stadt, in der er aktuell als OB tätig ist.

So war im Gespräch schnell klar, dass nicht nur gute Erinnerungen geteilt werden können, sondern man auch gemeinsame Werte teilt: Die Bereitschaft sich gesellschaftlich und unentgeltlich zu engagieren, für Menschen im Verein einen Ort für Gemeinschaft zu schaffen und sich insbesondere für Kinder und Jugendliche zu engagieren. Großes Interesse zeigte er deshalb für die Aktivitäten des Vereins mit seinen Schulkooperationen, in denen Kindern zahlreicher Schulen die Werte Mut, Respekt und partnerschaftliches Miteinander vermittelt werden. Er versprach diese ehrenamtliche Arbeit als OB zu unterstützen, sollte er am 4.7. gewählt werden.

Auch der langjährige, intensive Austausch mit dem Judoverein in der Aalener Partnerstadt Saint Lô interessierte ihn sehr.

Gegenstand des Gespräches waren die Herausforderungen für den Verein aufgrund der Pandemie, die Trainingsbedingungen der Abteilungen und die Renovierung des Vereinsheimes. Frederick Brütting freute sich, dass Heinz Fischer, im Vorstand für die Immobilien verantwortlich, die positiven Kontakte zur Stadtverwaltung und die Unterstützung der Stadt bei bisherigen Bauprojekten lobte.

Im Gespräch beantwortete Frederick Brütting die Fragen von Norbert Baumann, Steffen Ludwig, Heinz Fischer, Timotheus Stock und Martin Kirsch. Offen und mit großer Sachkenntnis ging er auf zukünftige Chancen der Stadtentwicklung ein.

Zum Abschluss lud Sportvorstand Steffen Ludwig Frederick Brütting ein, am Kinder- und Erwachsenentraining teilzunehmen, sobald das Training wieder möglich sei. Er nahm die Einladung an.

DBCA0A59 FF1C 4467 9C94 02CFD7A19439

90377259 CF09 42A6 A103 2956CF9470A6